Eröffnung eines Brotbackofens in Tösens

Am 30 Oktober wurde der neue Brotbackofen in der Einsiedelei in Untertösens offziell eingeweiht. Der Ofen verfügt über die Kapazität in einem Backgang bis zu 70 Vintschger zu backen, man kann aber auch Pizza, Brot, Kuchen etc. backen.

Der Ofen wird mit Holz beheizt und gibt dem Backgut den typischen Holzofengeschmack. Es wurden wurden bewusst moderne Materialien benutzt jedoch erweckt der Ort und die Bauform Erinnerungen an eine vergangene Zeit.

Der Sinn des Ofens ist es interessierten die Möglichkeit zu geben ihr eigenes Brot in einem Holzofen zu veredeln und sich in eine frühere Zeit zu versetzen, dazu werden wir voraussichtlich jeden zweiten Samstag einen Backtag anbieten. Dazu kann dann jeder seinen eigenen Teig mitnehmen und backen. Wer interesse hat bitte hier melden. Die aktuellen Termine werden auch auf dieser Seite angekündigt.

0 Comments

Leave a reply

Email

Für deine Fragen und Anregungen schicke uns gerne ein Email

Sending

©TIROLstream Impressum

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account